27. April 2015

Poison Princess

Rezension zu Poison Princess von Kresley Cole <3

TB: 9,99; Kindle Edition: 8,99
Titel: Poison Princess

Autorin: Kresley Cole

Preis: TB: 9,99; Kindle Edition: 8,99

Ich empfehle es ab dem Alter: 14 Jahre

Verlag: cbt

Seiten:603



Der Inhalt:

Die rote Hexe, der Tod, ein Heer aus Blüten und Dornen... düstere Bilder und Stimmen suchen Evie vor ihrem sechszehnten Geburtstag heim - und nach einer Katastrophe werden diese Visionen wahr. Als eine der wenigen Überlebenden bleibt sie zurück in einer öden Welt aus Asche und Verderben, an ihrer Seite der undurchsichtige Bad Boy Jack. Als klar wird, dass Evie der Schlüssel zu neuem Leben verborgen liegt, müssen sie fliehen. Doch Evie ahnt, es ist nicht nur ihre Bestimmung, Leben zu geben, sondern auch den Tod zu säen. Nie darf Jack davon erfahren,, denn längst hat Evie sich unsterblich in ihn verliebt...

Meine Meinung:

Die Geschichte fand ich echt toll und ich habe das Buch auch schnell gelesen. Jedoch wurde es an manchen Stellen echt lang gezogen. Das war jetzt nicht das ganze Buch über, aber an ein paar Stellen wurde es halt wiederholt, was mich gestört hat. Trotzdem war das Buch echt spannend und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Die Idee mit den Visionen, dem Blitz und den Blüten fand ich echt toll und hat mir super gefallen.
Zu Evie und Jackson weiß ich nicht so recht, was ich sagen soll. Ich finde man hat sie das Buch über nicht wirklich kennen gelernt. Da rede ich aber nicht vom Aussehen her, sondern von den Gefühlen. Ich hätte mir manchmal einfach gewünscht, dass man weiß was Evie gerade denkt und fühlt, aber dann wurde einfach weitererzählt.
Zum Cover:
Von außen find ich das Buch echt schön mit den Blüten und ansonsten ganz in schwarz. Innen ist das Buch schlicht und einfach.
Mein Fazit:
Im großen und ganzen hat mir das Buch gut gefallen, wie gesagt haben mich ein paar Stellen gestört. Trotzdem bekommt das Buch von mir 4/5 Sterne

Zur Autorin:

Kresley Cole lebt mit ihrem mann in Florida. Mit ihrer paranormalen Serie Immortals after Dark eroberte sie die Bestsellerlisten und gewann gleich zweimal den RITA Award. Poison Princess ist ihr erster Jugendroman.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen