21. April 2015

Obsidian, Jennifer L. Armentrout

Rezension zu Obsidian, Schattendunkel von Jennifer L. Armentrout (endlich hab ich es auch gelesen:D)
HC: 18,90; Kindle Edition: 12,99
Titel: Obsidian, Hinter der Finsternis

Autorin: Jennifer L. Armentrout

Preis: HC: 18,90; KIndle Edition: 12,99

Ich empfehle es ab dem Alter: 12 Jahre

Verlag: Carlsen

Seiten 397






Der Inhalt:

Als die siebzehnjährige Katy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virgina ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert, In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat...



Meine Meinung:

Ich ging an das Buch mit wirklich sehr hohen Erwartung ran, da es einfach so gehypt ist. Die ersten 150 Seiten fand ich dann gut, aber normal und nicht unglaublich, atemberaubend toll. Doch dann ab ca. Seite 200 wurde es mit einem Schlag spannend und ich hab es einfach nur verschlungen. Jetzt kann ich den Hype darum  auch verstehen!
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich finde Jennifer L. Armentrout kann die Gefühle und Umgebung der Protagonisten einfach toll beschreiben!
Katy mochte ich gerne. Ich fand ihre Antworten auf Daemon`s Sticheleien einfach genial und musste manchmal echt anfangen zu lachen:
Zu Daemon muss ich glaub ich nicht viel sagen, man kann ihn einfach nur lieben. Außerdem fand ich es so süß wie er Katy immer "Kätzchen" genannt hat.
Zur Geschichte muss ich noch sagen, dass ich wirklich nicht erwartet habe, dass es darum geht (will nicht spoilern...:D)
Zum Cover:
Ich finde das Cover unglaublich schön und auch ohne Schutzumschlag sieht es toll aus!
Mein Fazit:
Das Buch hat mir letztendlich echt toll gefallen! Ich gebe dem Buch ganz klar 5/5 Sternen und freue mich schon auf den zweiten Teil!


Zur Autorin:

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia.
Ihre Bücher:
Die Lux-Reihe
Dark Elements
Dämonentochter
Dreh dich nicht um
Wait for you- Reihe

ich hoffe euch hat die Rezi gefallen. eure Nina<3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen