4. Mai 2015

Das Vermächtnis von Granada von Ulrike Schweikert

Rezension zu Das Vermächtnis von Granada von Ulrike Schweikert <3
HC: 19,99; TB: 9,99; Kindle Edition: 15,99
                                                          

Titel: Das Vermächtnis von Granada

Autorin: Ulrike Schweikert

Verlag: blanvalet

Preis. HC: 19,99: TB: 9,99; Kindle Edition: 15,99

Ich empfehle es ab dem Alter: 14 Jahre

Seiten:506

Der Inhalt:

Auf den Spuren einer jungen Hofdame, die im 15. Jahrhundert an der Seite von Isabel von Kastilien lebte, ist die deutsche Journalistin Isaura mit ihrem Freund  Marco auf Recherchereise in Spanien unterwegs. Als Isaura und Marco einen jahrhundertealten Palast Còrdoba besichtigen, kommt es zu einem folgenschweren Unfall - Isaura stürzt und verliert das Bewusstsein. Als sie wieder erwacht, ist die Welt um sie herum eine andere...

Bevor ich das Buch gestartet habe wusste ich nicht dass es ein zweiter Teil ist, jedoch konnte ich es ohne Probleme lesen:)
Meine Meinung:
Mich hat das Buch richtig überrascht. Es war mein erster Roman in diesem Genre und ich war so gespannt. Doch gleich nach der ersten Seite wurde ich mitgerissen und das Buch hat mich richtig gefesselt. Ich mag Ulrike Schweikerts Schreibstil richtig gerne. Er war flüssig und angenehm zu lesen, spannend und packend. Ich fand auch das sie die Gefühle und Emotionen der Protagonisten sehr schön beschrieben hat.
Die Geschichte war super spannend und man hat bemerkt dass die Autorin sich mit dem Thema sehr genau auseinander gesetzt hat, den man hatte nicht das Gefühl dass dort irgendetwas planloses hingeschrieben wurde. Außerdem fand ich die Kapitel in der "jetzigen" super geschrieben und die in der Vergangenheit echt toll, die Sprache war angemessen und wie schon gesagt hatte alles Struktur.
Die Protagonisten mochte ich alle sehr gerne.
Der einzige "Kritikpunkt" für mich war dass das Ende ein wenig lang gezogen wurde.
Zum Cover:
Den Schutzumschlag finde ich sehr schön gestaltet. Von innen und unter dem Schutzumschlag ist es schlicht gehalten.

Mein Fazit: 
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und bekommt von mir 4/5 Sterne.

Zur Autorin:
Ulrike Schweikert anderer Roman: Das kastlische Erbe:)

Danke an das Rezensionsexemplar:) 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen