9. Mai 2015

Sag nicht, dass du Angst hast von Giuseppe Catozzella

Rezension zu Sag nicht, dass du Angst hast von Giuseppe Catozzella

Hier geht es zum Buch

Titel: Sag nicht, dass du Angst hast

Autor: Giuseppe Catozzella

Verlag: Knaus

Preis: Broschiert: 14,99; Kindle Edition: 11,99

Ich empfehle es ab dem Alter: 14 Jahre

Seiten: 245


Der Inhalt:

Die junge Somalierin Samia hat einen Traum: Sie will eine große Läuferin werden und ihr Land zum zweiten Mal bei den Olympischen Spielen vertreten, diesmal in London. Als sie in ihrer vom Bürgerkrieg zerrissenen Heimat keine Unterstützung mehr erhält, flüchtet sie nach Addis Abeba. Doch wegen fehlender Papiere lässt der äthiopische Leichtathletikverband sie nicht trainieren. Daher macht sie sich wie viele Tausende andere auf die illegale Reise nach Europa. Ihre Odyssee findet 2012 vor Lampedusa ein tragisches Ende.


Meine Meinung:

Samia`s Geschichte hat mich sehr berührt. Sie war so eine starke und tapfere Persönlichkeit.
Vor kurzem bin ich erst auf ihre Geschichte gestoßen und es hat mich sehr interessiert. Als ich dann gesehen habe, dass es dazu ein Buch gibt, musste ich es einfach haben. Und ihre Geschichte war von Anfang an interessant und berührend. Giuseppe Catozzella hat einen echt tollen Schreibstil, der einen von Anfang an fesselt. Samia`s Geschichte wurde super gut beschrieben und recherchiert. 
Samia`s Schicksal hat mich einfach nur berührt und Catozzella hat mit diesem Buch ihre Geschichte perfekt erzählt.
Mein Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehlen! Es bekommt von mir 5/5 Sterne.

Zum Cover:
Das Buch sieht echt schön aus. Von außen und innen ist echt schlicht, aber schön.


Vielen Dank an den Knaus Verlag für das Rezensionsexemplar:)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen