20. Juni 2015

Rezension zu "After truth" von Anna Todd

Ich habe Hardin und Tessa's Höhen und Tiefen wieder miterlebt in "Ater truth" von Anna Todd. Heute kommt meine Rezension dazu.
"After truth" ist ein zweiter Teil einer Reihe und meine Rezension könnte ein wenig spoilern, für alle die die den ersten Teil noch nicht gelesen haben. Ich habe aber versucht es so gut wie möglich wegzulassen.

Titel des Buches: After truth
Originaltitel: After 
Autorin: Anna Todd
Verlag: Heyne
Preis: Broschiert: 12,99; Kindle Edition: 9,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 15/16 Jahre
Seiten: 764
Ins Deutsche übersetzt von: Corinna Vierkant und Julia Walther

Der Inhalt:
Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück - ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, das er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich, wie auch der erste Teil, unglaublich berührt. Hardin und Tessas Geschichte ist einfach wunderschön, emotional und reißt den Leser einfach nur mit.
Das Buch beginnt genau an der Stelle, wo das erste Buch aufgehört hat, was ich sehr gut fand, da man sofort wieder ins Geschehen rein geworfen wurde. Und auch gleich beginnt wieder das Hin und Her zwischen Hardin und Tessa und man begleitet sie auf ihren Höhen und Tiefen. Das ewige Hin und Her könnte einen wirklich nerven, aber dieses Buch macht einfach nur süchtig und ich liebe es. Man möchte immer wissen, wie es bei Hardin und Tessa weitergeht und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Tessa, die mich im ersten Teil ein wenig genervt hat, war in diesem zweiten Teil einfach nur eine tolle Protagonistin. Dieses Mal konnte ich ihre Weise zu handeln verstehen, verstehen warum sie sauer war und in diesem Buch hat es mir richtig gut gefallen sie auf ihrer Geschichte zu begleiten. Was ich auch gut an Tessa fand, war das sie nicht wegen jeder kleinen Sache auf Hardin sauer war, so wie in dem ersten Band war. Hardin fand ich in diesem Teil aber nerviger als im ersten Teil. Das bezieht sich aber nicht darauf, dass er oft sauer war, denn das war man ja schon von ihm gewohnt, sondern seine Eifersucht. In diesem Buch war Hardin einfach  nur die ganze Zeit eifersüchtig. Das hat mich unglaublich aufgeregt.
Aber auch wenn Hardin mich in diesem  Buch genervt hat liebe ich dieses Buch. Anna Todd's schreibt ist so locker und leicht, sodass ich diese 750 Seiten super schnell weglesen konnte. Dieses Buch macht einfach nur süchtig!

Mein Fazit:
Dieser Teil, genauso wie der erste, sind von mir absolute Kaufempfehlungen und ich liebe sie!
5/5 Sterne!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen