6. Juni 2015

Rezension zu "Thoughtless, erstmals verführt"


Hier könnt ihr meine Meinung über das Buch "Thoughtless, erstmals verführt" von S.C. Stephens lesen.
Hier kommt ihr zu dem Buch:)

Titel des Buches: Thoughtless, erstmals verführt
Autorin: S.C. Stephens
Verlag: Goldmann
Preis: Broschiert: 9,99; Kindle Edition: 8,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 15 Jahre
Seiten: 634
Ins Deutsche übersetzt von: Sonja Hagemann

#
Der Inhalt:

Seit zwei Jahren ist die schüchternde Kiera mit Denny glücklich. So folgt sie ihm spontan, als er einen Job in Seattle ergattert. Bei Dennys Freund aus Kindertagen, Kellan Kyle, dürfen sie wohnen. Er ist der lokale Rockstar, Herzensbrecher und sieht verboten gut aus. Und als Dennys Arbeit ihn länger aus Seattle wegführt, kommt die einsame Kiera ihrem neuen Mitbewohner näher. Doch was freundschaftlich beginnt, entwickelt sich bald zu einem Spiel mit dem Feuer...

Meine Meinung:

Ich bin von diesem Buch immer noch hin und her gerissen.Ich weiß auch immer noch nicht genau, wie ich dieses Buch bewerten soll:D
Ich werde erstmal die positiven Aspekte aufzählen. 
Die Geschichte hat mich sehr angesprochen und neugierig gemacht. Es ist zwar ein Klischee-Geschichte, aber ich glaube dass ist bei new adult nichts besonderes^^. Die Geschichte beginnt im Auto, auf der Fahrt nach Seattle. Gleich zu Beginn merkt man wie Denny und Kiera sich lieben. Eine typische Liebesgeschichte, die Kiera Sicherheit und Geborgenheit gibt. Als sie dann Kellan kennen lernt, ist es für sie aufregend und ein Abenteuer kommt auf sie zu. Denny mochte ich sehr, er war der gute Junge von neben an und ich konnte seine Denkweise und sein Handeln immer verstehen. Kellan, der Bad Boy, mochte ich auch total. Er hatte Höhen und Tiefen, und auch wenn er nicht immer "vorbildlich" handelte, konnte ich ihn immer verstehen. S.C. Stephens hat beide Protagonisten sehr gut beschrieben und beide mochte ich sehr.
Wenn ihr meinen Blog schon länger verfolgt, wisst ihr dass ich sehr viel Wert darauf lege, dass ich immer weiß wie sich die Protagonisten fühlen und was sie denken. Da das Buch aus Kieras Sicht geschrieben wurde, wusste ich zwar immer wie sich Kiera fühlt und was sie denkt, jedoch haben mich Kieras Gedanken unglaublich genervt. Genau beschreiben warum sich mich so sehr genervt haben, kann ich gar nicht. Ich kann nur sagen dass das ständige "ich liebe ihn, ach nein ich liebe ihn, oder vielleicht doch ihn?" mich nach einer Zeit einfach nur genervt hat. Außerdem kam es für mich so rüber, als würde sie Denny und Kellan "ausnutzen". Damit meine ich, dass sie sich immer dachte "wenn ich ihn jetzt verliere, dann hätte ich ja noch den anderen". Als wären die beiden Puppen, die sie nach Belieben tauschen kann. Dass war der "einzige" Kritikpunkt den ich habe, jedoch ist dass ein ziemlich großer, wie ich finde, da dass Buch aus ihrer Sicht geschrieben wurde und man somit die ganzen 630 Seiten mit ihr auskommen musste.

Mein Fazit:
Die Geschichte ist echt toll und wie schon gesagt ist mein einziger Kritikpunkt Kiera.
Trotzdem werde ich mir die nächsten Teile auch noch kaufen, denn vielleicht komme ich mit Kiera in den nächsten Bänden besser klar. Das Buch bekommt von mir 3,5 Sterne


Die Autorin:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen