25. Juli 2015

Rezension zu "Furchtlose Liebe"

Heute möchte ich euch das Buch "Furchtlose Liebe" vorstellen. Dies ist ein zweiter Teil einer Trilogie, die Rezension zum ersten findet ihr hier




Titel des Buches: Furchtlose Liebe, die Überlebenden
Originaltitel: Never Fade
Autorin: Alexandra Bracken
Verlag: Goldmann
Preis: Broschiert: 12,99; Kindle Edition: 9,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 13/14 Jahre
Seiten: 572
Ins Deutsche übersetzt von: Marie-Luise Bezzenberger

Der Inhalt:

Ruby ist eine der wenigen, die das Virus überlebt haben. Dafür ist ihr eine Gabe geblieben, die sie verflucht: Sie kann Gedanken lesen und manipulieren. Das macht sie für viele sehr wertvoll. Die berüchtigte Children’s League will sie im Kampf gegen die Regierung einsetzen. Als Ruby entdeckt, dass ihr Freund Liam erneut in großer Gefahr ist, begibt sie sich auf eine gefährliche Mission, die auch der Children’s League nicht gefallen wird. Denn niemals könnte sie ertragen, dass sie den einzigen Menschen, den sie liebt, verlieren könnte ...

Meine Meinung:

Der erste Teil hat mir unglaublich gut gefallen, deswegen hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch. Leider wurde ich enttäuscht. Warum, dass möchte ich euch heute mitteilen:
Ich bin sehr schwer in die Geschichte hinein gekommen und fand am Anfang alles sehr verwirrend. Nach circa 150 Seiten wurde es besser und spannender, aber immer noch nicht so wie ich es mir gewünscht hätte.
Das positivste an diesem Buch war Ruby. Ich mochte sie schon im ersten Teil und in diesem Teil noch mehr, genauso wie Chubs. Die beiden waren mutig und tapfer, brachten einen aber trotzdem immer zum lächeln.
Zur Geschichte muss ich leider sagen, dass es sich sehr gezogen hat. Es gab manchmal 30 Seiten die unglaublich spannend, doch dann wurde es für mich wieder "langweilig" und alles hat sich gezogen. Ich konnte mich nicht richtig in die Geschichte hineinfühlen, was ich sehr schade fand, da der erste mir so gut gefallen hat. 

Mein Fazit:
Leider hat es mich nicht überzeugen können und bekommt 3 Sterne von mir.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen