7. August 2015

Rezension zu 'Shotgun Lovesongs'

Ich habe "Shotgun Lovesongs" beendet und erzähle euch heute meine Meinung zu dem Buch:)


Titel des Buches: Shotgun Lovesongs
Originaltitel: Shotgun Lovesong
Autor: Nickolas Butler
Verlag: Heyne
Preis: HC: 19,95; TB: 9,99; Kindle Edition: 9,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 12 Jahre
Seiten: 421


Der Inhalt:

Little Wing im Norden Wisconsins. Henry und Beth waren schon in der Schule ein Paar und haben ihren Heimatort nie verlassen. Sie kämpfen um ihre Farm und unterstützen ihren Freund Ronny, der nach einem schweren Unfall vom Rodeo-Star zum Alkoholiker wurde. Kip war als Rohstoffmakler in Chicago erfolgreich. Nach seiner Hochzeit will er in seiner alten Heimat neu beginnen, findet dort aber nur schwer Halt. Lee hat ein Album aufgenommen - »Shotgun Lovesongs« - und wurde damit zu einem international gefeierten Star. Auch ihn zieht es zurück nach Little Wing, zu seinem besten Freund Henry und dessen Frau Beth, mit der ihn mehr als eine Freundschaft verbindet. In einem unvorsichtigen Moment setzt er alles aufs Spiel.

Meine Meinung:

Das Buch ist in meine Hände geraten, durch dieses Cover. Ich weiß es ist eigentlich nichts besonderes, jedoch finde ich es richtig schön. 
Als ich angefangen habe zu lesen, konnte mich der Schreibstil sehr begeistern. Das Buch war traurig, spannend und lustig und Nickolas Butler konnte das mit seinem Schreibstil sehr gut rüberbringen. Wie schon gesagt war das Buch spannend, lustig und traurig zu gleich. Durch die verschiedenen Erzählungsweisen, konnte man jeden der fünf Protagonisten gut kennen lernen. Die Geschichte war einfach erzählt und eigentlich auch nichts besonderes, trotzdem bringt sie einem zu Nachdenken. Ab und zu fand ich das Buch ein wenig langatmig, aber das wäre auch schon mein einziger Kritikpunkt. Denn ab und zu, wurden Sachen erzählt die ich nicht spannend oder interessant fand. Jedoch waren dass auch nicht Stellen mit 50 Seiten, sondern nur mit 4 oder 5. Ich finde das Buch ist ein schönes Sommerbuch und wenn man keine Lust hat auf eine sehr emotionale, bewegende Geschichte, die aber trotzdem ein wenig Tiefe hat, so sollte man zu diesem Buch greifen.

Mein Fazit:
Eine schöne Geschichte für Zwischendurch. 4/5 Sterne



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen