31. August 2015

Rezension zu "Together Forever, Zweite Chancen"

Heute gibt es meine Rezension zu "Together Forever, Zweite Chancen" von Monica Murphy. Dies ist ein zweiter Teil, die Rezension zum ersten Teil gibt es hier


Titel des Buches: Together Forever, Zweite Chancen
Originaltitel: Second Chance Boyfriend
Autorin: Monica Murphy
Verlag: Heyne
Preis:TB: 8,99; Kindle Edition: 7,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 15 Jahre
Seiten: 363
Ins Deutsche übersetzt von: Evelin Sudakowa-Blasberg


Der Inhalt:

Die Einzige, die mir je etwas bedeutet hat, habe ich verloren - vor lauter Angst, das Zusammensein mit mir könnte sie kaputtmachen. Aber jetzt wird mir klar, dass ich ohne sie völlig verloren bin. Sie ist ein teil meines Lebens... und obwohl sie so tut, als würde sich ihre Welt ohne mich weiterdrehen, denkt sie noch genauso oft an mich wie ich an sie. Das weiß ich. Sie ist schön, süß - und so verdammt verletzlich, dass ich nichts mehr will, als ihr zu helfen. Für sie da zu sein. Sie zu lieben. Wenn ich Fable doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würde sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.

Meine Meinung:

Von Teil 1, also 'Together Forever, total verliebt', war ich so begeistert. Es hat von mir 5/5 Sterne bekommen und war eins meiner Jahreshighlight und wurde zu eins meiner Lieblingsbücher. Deshalb habe ich mir natürlich auch viel von dem zweiten Teil erwartet und habe ich so gefreut es endlich anzufangen. Da der erste Teil mit einem Cliffhanger geendet hat, war ich neugierig, was daraus geworden ist und gespannt darauf wie es mit den beiden, Drew und Fable, weitergeht. Der zweite Teil hat zwar nicht genau da angefangen, wo der erste Teil geendet hat, jedoch hat es mit diesem Thema angefangen. Das fand ich sehr gut und so konnte ich wieder schnell in die Geschichte hineinkommen. Der Schreibstil war, wie auch im ersten Teil, sehr flüssig und leicht zu lesen. Dadurch sind die Seiten nur so dahingeflogen und ich hatte das Buch schnell durch. Drew und Fable mochte ich in Band 1 ja auch schon sehr und das war in diesem Teil wieder so. Die Protagonistin schienen mir reifer und erwachsener und trotzdem haben sie sich nicht groß verändert. Das fand ich aber sehr, sehr gut und konnte dadurch auch mit beiden Charakteren warm werden und dass hat das Lesen auch viel angenehmer gemacht. Ein Buch zu lesen, in dem man die Protagonistin oder den Protagonisten mag, ist aber auch immer schöner und man hat einfacher viel mehr Lust weiterzulesen. Wie auch schon in dem ersten Teil, wurde die Geschichte abwechselnd von Drew und Fable erzählt. Dadurch wusste man immer wie die Protagonisten sich fühlen, was sie denken und warum sie so gehandelt haben wie sie gehandelt haben. Generell fand ich das Buch einfach super, empfehlenswert und genauso gut wie den ersten Teil. Die Protagonisten sind toll, der Schreibstil ist toll und die Geschichte mag ich sehr. Ich kann euch diese Reihe, bzw. die ersten zwei Teile nur ans Herz legen. Das Buch lässt sich einfach schön und schnell lesen und die Autorin hat auf jeden Fall eine wunderschöne Reihe und eine wunderschöne Geschichte erschaffen. Auch wenn dieser Teil nicht mit einem Cliffhanger aufgehört hat, möchte ich unbedingt bald den nächsten lesen, weil ich einfach wissen möchte, wie die Geschichte mit Drew und Fable weitergeht.

Mein Fazit:
Ich denke, ihr könnt euch denken, dass das Buch von mir 5/5 Sterne bekommt und wie ich schon sagte, kann ich euch dieses Buch einfach nur ans Herz legen.

Ich hoffe meine Rezension hat euch gefallen und ich konnte euch das Buch ein wenig näher bringen. Ein großen Dank an den Heyne Verlag, der mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zugestellt hat.

Auch an euch: Danke fürs durchlesen und bis dann. Eure Nina<3












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen