15. September 2015

Rezension zu "Du oder das ganze Leben"

Heute kommt meine Rezension zu "Du oder das ganze Leben", der erste Teil einer Trilogie.




Titel des Buches: Du oder das ganze Leben
Originaltitel: Perfect Chemistry
Autorin: Simone Elkeles
Verlag: cbt
Preis: TB: 8,99; Kindle Edition: 7,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 12 Jahre
Seiten: 428


Der Inhalt:
Jeden anderen hätte Brittany Ellis, wohlbehütete Beauty Queen und unangefochtene Nr. 1 an der Schule, lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang. Und auch Alex weiß: eine explosivere Mischung als ihn und die reiche »Miss Perfecta« kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen. Womit keiner gerechnet hat: Dass aus dem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen …

Meine Meinung:

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich sehr viel gutes darüber gehört habe und richtig Lust auf eine Liebesgeschichte hatte.
Brittany mochte ich schon ab der ersten Seite, auch wenn sie vielleicht nicht wirklich sympatisch rüber kommt.Aber ich dachte mir das dass alles nur eine Fassade ist und dahinter sich ein "normaler" Teenager befand. Alex war, wie in vielen Jugend-/ Liebesgeschichten, der bad Boy den man aber sofort in sein Herz schloss.
Der Schreibstil war sehr angenehm und es wurde nicht so viel drumherum erzählt sondern es wurden nur sinnvolle Punkte genannt. Auch die Liebesgeschichte bzw. die Gefühle der Protagonisten konnte die Autorin sehr gut beschreiben und das hat es für mich sehr angenehm zu lesen gemacht. Ich mag es immer sehr, wenn ich weiß, wie sich die Protagonisten fühlen.
Die Geschichte war echt schön, aber nichts dass man davor noch nie hatte. Ich meine:Wette das Mädchen ins Bett zu bekommen und es am Ende nicht mehr um die Wette geht, kenne ich schon von anderen Büchern. Trotzdem hat es sehr Spaß gemacht es zu lesen und dadurch dass ich die Protagonisten sehr mag, habe ich das Buch sehr schnell gelesen.
Mein heimlicher Lieblingscharakter in dem Buch ist Isa. Ich mochte sie total.
Das Buch hat mich wirklich gefesselt und ich konnte sehr gut mitfühlen. Kann euch das Buch sehr empfehlen, wenn ihr Lust auf eine schöne Liebesgeschichte habt. Außerdem bin ich schon sehr gespannt auf Band 2, den ich mir sehr bald holen werde!:)

Mein Fazit:
Sehr schöne Liebesgeschichte. 4,5/5 Sterne!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen