6. September 2015

Rezension zu "Heart.Beat.Love"

Heute kommt meine Rezension zu "Heart.Beat.Love"


Titel des Buches: Heart.Beat.Love"
Originaltitel: First Love
Autor/in: James Patterson, Emily Raymond
Verlag: dtv
Preis: HC: 16,95; Kindle Edition: 14,99
ich empfehle es ab dem Alter: 12 Jahre
Seiten: 314

Der Inhalt:

Kurz vor ihrer Abschlussprüfung und scheinbar aus heiterem Himmel schlägt Axi ihrem besten Freund Robinson einen spontanen Trip quer durch die USA vor.
Und Robinson macht mit - doch er spielt das Spiel nach seinen Regeln und verwandelt die Reise in ein verwegenes Abenteuer: Statt mit dem Greyhoundbus düsen die beiden auf einer geklauten Harley los, übernachten unter freiem Himmel, in billigen Motels und schwimmen in Privatpools - und immer wieder fragt sich Axi, wann, zum teufel, aus ihrer Freundschaft mehr wird. Doch dann, eines Morgens, holt das Schicksla sie ein...

Meine Meinung:

Bevor ich mit der Rezension über den Inhalt des Buches beginne, muss ich sagen, das die Idee mit den Fotos außen, sowie auch innen echt toll ist und dass das Buch super schön gestaltet ist. Das hat das Buch echt angenehmer zum Lesen gemacht!
Aber jetzt zum Inhalt: 
Den Schreibstil mochte ich sehr gerne. Auch durch die Bilder hat es sich schön lesen lassen. Jedoch kamen bei mir die Gefühle der Protagonisten nicht wirklich rüber. Ich wusste zwar wie sie sich fühlen, jedoch kam mir dies eher wie eine Aufzählung unwichtiger Dinge vor und nicht wie Gefühle echter Menschen. Die Geschichte war auch sehr schön, aber es konnte mich einfach nicht umhauen. Die Geschichte war wirklich schön, für mich ist das Buch aber nur ein Buch für Zwischendurch, wenn man keinen Lust auf einen unglaublich  emotionalen Roman hat. Im Großen und Ganzen ist das Buch für mich ein schönes, leichtes Sommerbuch für Zwischendurch, aber einfach nichts besonderes. Trotzdem hat es mir gut gefällt, zwar nicht umgehauen, aber ich hatte Spaß beim lesen. Durch die vielen Bilder im Buch, ließ es sich sehr schnell lesen.
Die beiden Protagonisten mochte ich auch sehr, jedoch denke ich nicht, dass sie mir unglaublich lange im Gedächtnis bleiben.

Mein Fazit:
Das Buch hat mich nicht umgehauen, aber es war ein schönes Buch für Zwischendurch. 3,5/5 Sterne:)  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen