10. September 2015

Rezension zu "Silber, das erste Buch der Träume"

Ich habe endlich auch mal "Silber" gelesen und wollte euch natürlich wieder meine Meinung mitteilen:)


Titel: Silber, das erste Buch der Träume
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: FJB
Preis: HC: 18,99; Kindle Edition: 16,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 13 Jahre
Seiten: 408

Der Inhalt:

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. 
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Meine Meinung:

Zu allererst: jaaaa, ich habe es auch endlich gelesen. Natürlich habe ich davor schon viele Meinung gehört, vor allem positive bzw. nur positive, und habe mir dem entsprechend auch viel erhofft.
Und ich kann den Hype um das Buch total verstehen! ich bin so begeistert von diesem Buch. Von Kerstin  Gier habe ich schon die Edelsteintrilogie gelesen und war dort von dem Schreibstil begeistert. In diesem Buch war es wieder so. Kerstin Gier hat einen so tollen Schreibstil, der sich super leicht und flüssig lesen lässt. 
Mia und Liv mochte ich total. Ich konnte so oft über sie lachen, den sie haben einfach den gleichen Humor wie ich und ihre Sprüche waren einfach nur lustig;D. Die Idee der Geschichte finde ich richtig genial und es ist  mal was neues und nicht diese 08/15 Fantasy/- Liebesgeschichte. Das Buch war richtig spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Henry und Grayson sind einfach nur toll<3 Mehr muss ich nicht sagen:D Generell mochte ich fast alle Charaktere. Auch Florence, Ernest und Persephone. Und vor allem Lottie mit ihren ganzjahrestauglichen Trost-Vanille-Kipferl. Was ich auch sehr mochte waren die Blogeinträge von Secrecy, ich fand diese immer total spannend und wollte die ganze Zeit über wissen wer Secrecy ist. 
Wie ihr seht habe ich einfach nicht auszusetzen. Also kann ich euch das Buch nur empfehlen, falls ihr es noch nicht gelesen habt. Außerdem finde ich die Aufmachung des Buches so wunderschön. Es ist einfach nur ein Schmuckstück im Bücherregal!

Mein Fazit:
Einfach nur ein tolles Buch. 5/5 Sterne!

ich hoffe euch hat meine Rezension gefallen. Eure Nina<3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen