10. September 2015

Rezension zu "Silber, das zweite Buch der Träume"

Auch den zweiten Teil der Silber-Trilogie habe ich gelesen. Die Rezension zum ersten Teil gibt es hier. Hier seht ihr die Rezension zum zweiten Teil:)


Titel. Silber, das zweite Buch der Träume
Autorin. Kerstin Gier
Verlag: FJB
Preis: HC: 19,99; Kindle Edition: 17,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 13 Jahre
Seiten: 405

Der Inhalt:

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts 


Meine Meinung:

Nachdem mir Band 1 so unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf Band 2.  Ich persönlich finde den zweiten Teil von außen noch schöner als den ersten. Welchen findet ihr schöner?:)
Aber zur Geschichte: Dieser Teil hat mir genauso gut gefallen wie Band 1. Ich habe wieder nichts auszusetzen und kann eigentlich nur das gleiche über Band 2 schreiben, was ich auch bei Band zwei geschrieben habe. Deswegen wird diese Rezension auch etwas kürzer.
Aber die Geschichte war wieder einmal super spannend. Ich fand diesen teil sogar noch spannender als Band 1 weil einfach noch mehr passiert ist. Die Charaktere mochte ich wieder sehr. Das Mia in diesem Teil mehr vorkam, gefiel mir auch sehr, da ich sie so sympatisch und witzig finde. 
Kersti Gier's Schreibstil war wieder einmal unglaublich toll. Ihre Bücher zu lesen, macht schon allein wegen ihrem Schreibstil Spaß. Alles in allem war das Buch, genauso wie Teil 1, so schön und toll und ich kann es nur empfehlen

Mein Fazit:
Kann euch die Bücher nur an Herz legen. 5/5 Sterne!


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen