22. Dezember 2015

Rezension zu "Das Geheimnis von Ella& Micha"



Titel des Buches: Das Geheimnis von Ella & Micha
Orginaltitel: The secret of Ella and Micha
Autorin: Jessica Sorenson
Verlag: Heyne
Preis: TB: 8,99; Kindle Edition: 7,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 15 Jahre
Seiten: 285
Der Inhalt:

Ella liebt Micha und Micha liebt Ella - es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem Collge und willl alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle  sind stärker als jede Vernunft...

Meine Meinung: 

Dieses Buch ist das zweite, welches ich von Jessica Sorenson gelesen habe.  Das andere war "Nova & Quinton". Von diesem Buch war ich so begeistert, dementsprechend habe ich viel von diesem erwartet.
Der Schreibstil war wieder super toll und sehr angenehm zu lesen, sodass man auch sofort in die Geschichte hinein gekommen ist. In diesem Buch ging es wieder um ein ernstes Thema. Um Depression, Selbstmordgedanken und psychische Probleme. Jedoch war das größte Thema Liebe. Neben diesen großen Problemen, wurde die Liebe zwischen Ella und Micha gut rüber gebracht. Als Leser konnte man gut man gut mitfühlen und mitfiebern. Das Buch hat einen in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Es war sehr emotional und man wollte einfach nur das Beste für die Protagonisten. Die Protagonisten Ella und Micha mochte ich sehr und es war sehr angenehm sie auf ihrer Reise zu begleiten. Auch die anderen Charaktere waren sehr sympatisch. Das Buch war sehr toll, jedoch wurde es zum Ende hin noch besser! Nach diesem Ende brauche ich unbedingt Band 2.
Ich kann euch diese schön Liebesgeschichte nur empfehlen.
(P.S. Persönlich fand ich "Nova& Quinton" ein wenig besser)

Mein Fazit:
Ein tolles Buch. 4/5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen