22. Dezember 2015

Rezension zu "Talon, Drachenzeit"

Hier findet ihr Infos und meine Meinung zu dem Buch "Talon, Drachenzeit"




Titel des Buches: Talon, Drachenzeit
Originaltitel: Talon`s Chosen -  The Talon Saga Book 1
Autorin: Julie Kagawa
Verlag: heyne fliegt
Preis: HC: 16,99; Kindle Edition: 13,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 12 Jahre
Seiten: 556


Der Inhalt:

Unter der heißen kalifornischen Sonne verbringt die 16-jährige Ember den Sommer ihres Lebens: surfen, flirten, Sonnenuntergänge am Lagerfeuer. Was keiner sieht: Die hübsche Ember ist kein normales Mädchen, sie ist ein Drache in Menschengestalt. Ember vertraut darauf, dass niemand ihr Geheimnis entdeckt. Bis Garret auftaucht. Ember fühlt sich sofort zu ihm hingezogen - und weiß instinktiv, dass er ihr gefähtlich werden kann. Doch noch ahnt sie nicht, wie gefährlich...

Meine Meinung:

Ich habe mich so auf das Buch gefreut, da ich richtig Lust auf eine gute Fantasy Geschichte hatte. Die "Plötzlich Fee"- Reihe von Julie Kagawa kam ja richtig gut an. 
Ich habe ziemlich lange für das Buch gebraucht, das lag aber nicht daran dass das Buch schlecht war, sondern einfach nur weil ich so Schulstress hatte. 
In die Geschichte konnte ich mich sehr schnell hineinfinden und ich wurde schon von Anfang an in den Bann der Geschichte hineingezogen. Mit der Ember, der Protagonist, kam ich super zurecht. Sie kam sympatisch rüber, jedoch hätte ich manchmal am liebsten das Buch angeschrien, wenn sie nicht ihren Mund aufgemacht hat (alle die das Buch gelesen haben, wissen vielleicht was ich meine) 
Die Idee der Geschichte fand ich super und es hat Spaß gemacht mal etwas über Drachen zu lesen. Es war unglaublich spannend und nervenaufreibend. Dadurch dass das Buch aus verschieden Sichten erzählt wurde wusste man etwas, was die Hauptcharaktere nicht wussten. Dadurch war es manchmal einfach nur nervenaufreibend.
Ember und Garret passten meine Meinung nach gut zusammen auch wenn etwas großes zwischen ihnen stand.
Letztendlich hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf den zweiten Teil. Für alle die gerne in dem Genre Fantasy lesen, ist dieses Buch ein Muss! Ich lese lieber Liebesgeschichten oder Dystopien, aber mir hat das Buch sehr gefallen. ich kann es euch nur empfehlen!

Mein Fazit:
Das Buch hat mir gut gefallen und bekommt 4/5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen