31. Januar 2016

Lesemonat Januar 2016

Hallo! Für 2016 habe ich mir vorgenommen, meine gelesenen Bücher aufzuschreiben und da dachte ich mir, dass ich mal wieder Lesemonate machen könnte. Letztes Jahr habe ich eine Zeit lang Lesemonate gemacht, habe dann aber gemerkt, dass ich mich dadurch total unter Druck setzte, wenn ich in einem Monat sehr wenige Bücher gelesen habe. Dieses Jahr möchte ich aber wieder anfangen Lesemonate zu machen, versuche mich aber überhaupt nicht unter Druck zu setzten, sondern einfach nur um am Ende des Jahres zu sehen welches Buch ich wann gelesen habe und wie gut es mir gefallen hat.
Also fang ich mal an:
                                                 
                                                             Lesemonat Januar 2016
Diesen Monat habe ich 4 Bücher gelesen, insgesamt waren dass 1352 Seiten und ungefähr 43 seiten pro Tag. Am Anfang des Monats bestand mein SuB aus 23 Büchern, durch 3 Neuzugänge, steht er jetzt bei 22 Büchern. Mit diesem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich weiß, für manche wäre das ein schlechter Lesemonat und ich hoffe auch dass ich dieses Jahr auch mehr Bücher in einem Monat schaffe, aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. Für die Bücher konnte ich mir viel Zeit nehmen und lange darüber nachdenken. Ich mag es auch mehr, lieber weniger Bücher zu lesen und dafür mir mehr Zeit für die Bücher zu nehmen und sie richtig zu genießen, als sie schnell durchzurattern. Außerdem gehe ich ja noch zur Schule, habe noch andere Hobbys und ein soziales Leben für dass ich mir gerne viel Zeit nehme :D

Kommen wir zum ersten Buch:

Das erste Buch war "Black Blade". Das Buch hat mir sehr gut gefallen!
Es hat 353 Seiten.
Es hat von mir 4/5 Sterne bekommen.
Und hier ist die Rezension:

Das zweite Buch:

Das zweite Buch war "Tschick". Das Buch konnte mich leider nicht so sehr überzeugen
Es hat 254 Seiten.
Es hat von mir 3/5 Sterne bekommen
Und hier ist die Rezension:

Das dritte Buch:

Das dritte Buch war "Ich und Earl und das Mädchen"- Ich habe dieses Buch geliebt und es gehört zu meinen Jahreshighlights!
Es hat 300 Seiten.
Es hat von mir 5/5 Sterne bekommen.
Und hier ist die Rezension:

Und das letzte und vierte Buch:

Das vierte buch war "Engelsnacht". Es hat mir sehr gut gefallen.
Es hat 445 Seiten.
 Es hat von mir 4/5 Sterne bekommen.
Und hier ist die Rezension:

Mein Highlight war "Ich und Earl und das Mädchen", mein Flop war "Tschick"

Das war mein Lesemonat. Hoffe es hat euch gefallen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen