9. Januar 2016

Rezension zu Black Blade


Hallo! Heute möchte ich euch das Buch "Black Blade" vorstellen:)
Zurzeit ist meine Kamera, mit der ich die Bilder für meinen Blog schieße,  kaputt. Deswegen musste ich ein wenig improvisieren. Bald kommen aber die gewohnten Rezensionen zurück

Titel: Black Blade, das eisige Feuer der Magie
Originaltitel: Cold Burn of Magic
Autorin: Jennifer Estep
Verlag: ivi
Preis: Broschiert: 14,99; Kindle Edition: 11,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 12 Jahre
Seiten: 353 + Leseprobe zum zweiten Teil



Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.



Am Anfang kam ich ziemlich schwer in das Buch rein, sodass ich für die ersten 100 Seiten echt lange gebraucht habe. Am Anfang hat es mich auch nicht wirklich gepackt und ich musste mich wirklich zum weiterlesen zwingen. Jedoch wollte ich dem Buch eine Chance geben, da so so viele davon geschwärmt haben. Als ich dann endlich mit der Geschichte klar gekommen bin, war es für mich ein durchschnittliches Buch, jedoch nichts besonderes. Lila mochte ich gerne, auch wenn sie mich in manchen Situation sehr genervt hat. Manchmal konnte sie ihrem Mund einfach nicht halten. Bei ihr passt der Spruch "Große Klappe und nichts dahinter" gar NICHT! Sie hat zwar ihren Mund sehr  weit aufgerissen, was mich wie schon gesagt ein weinig genervt hat, jedoch erzählte sie keine Lügen. Sie ist tapfer und loyal und dadurch auch wieder sympatisch. Ab und zu wurde in Lilas Vergangenheit zurück geschaut, was mir sehr gut gefallen hat. Dadurch wurde es noch spannender und interessanter und man konnte Lila besser verstehen. Felix und Devon, zwei andere Protagonisten, mochte ich sehr. Sie waren lustig, tapfer und haben gut in die Geschichte hineingepasst. Gegen Mitte hin, wurde das Buch dann auch wirklich richtig spannend, so wie ich es mir erwartet hatte. Es war sehr geheimnisvoll und man wollte unbedingt wissen, wer hinter den Angriffen steckte. Das Buch hat mich dann sehr in seinen Bann gerissen und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Neben der spannenden Story, hat die Autorin sich aber noch Zeit für Lilas Gefühle genommen und dadurch wurde das Buch noch ein wenig lesenswerter. 
Der Schreibstil war meiner Meinung nach ein wenig "schwer". Bei einigen Büchern kann man auch mal zwei oder drei Zeilen überfliegen und kommt trotzdem nicht aus der Geschichte raus. Bei diesem Buch war es jedoch so, dass ich jedes einzelne Wort aufmerksam lesen musste, weil ich sonst nichts mehr verstanden habe. Dass ist auch der Grund dafür, warum ich so lange an dem Buch saß, obwohl ich sehr viel gelesen habe. Jedoch war das Buch auch sehr spannend und ich kann es nur empfehlen. 
Ein anderer Punkt, welcher nichts mit dem Schreibstil oder der Geschichte zu tun hat, war die Schriftgröße. Eigentlich erwähne ich in meinen Rezension die Schriftgröße nie, aber bei diesem Buch ist es mir extrem aufgefallen. Wahrscheinlich oder vielleicht, war es nur für mich so, aber ich fand die Schriftgröße bei diesem Buch extrem klein. Wenn ihr das Buch lest, habt ihr vielleicht gar keine Probleme damit, aber ich musste mich echt anstrengen beim lesen, weil ich die Schrift so klein fand. Das hat ja nichts mit dem Buch im allgemeinen zu tun, mir ist es nur aufgefallen und deswegen wollte ich es kurz erwähnen.

Mein Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehlen. Es bekommt von mir 4/5 Sterne.
das Buch war spannend und für alle Fantasy Fans ein tolles Buch. 5 Sterne bekommt es nicht, da es einfach Bücher gab die mich mehr überzeugt haben.

Ich hoffe meine Rezension zu "Black Blade" hat euch gefallen! Eure Nina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen