30. Januar 2016

Rezension zu " Vegan im Job"

Hallo! Heute möchte ich euch mal kein Jugendbuch vorstellen, sondern ein Kochbuch! Ich bin sehr interessiert an der veganen Ernährung. Ganz auf vegan umstellen werde ich nie können, ich kann nicht auf meine Vollmilchschokolade oder auf ein weiteres Hobby, das backen, verzichten. Aber ich koche gerne und auch regelmäßig vegane Gerichte. Das Buch habe ich vom südwest Verlag zugeschickt bekommen, Vielen dank dafür!


Titel: Vegan im Job
Autor: Patrick Bolk
Verlag: südwest
Preis: Broschiert: 14,99; Kindle Edition: 11,99
Veganes Kochbuch

Der Inhalt:
Sich vegan zu ernähren muss nicht kompliziert sein! Hier kommt das Buch für alle, die im Berufsleben stehen und gleichzeitig Wer auf eine gesunde vegane Ernährung legen - auch wenn die Zeit mal wieder knapp ist.
  • Über 60 kreative vegane Rezepte für Frühstück, Mittag- und Abendessen oder die Büroparty - alle ohne viel Aufwand
  • Viele Ideen für Gerichte und Snacks <<to go>>
  • Wochenplaner für stressfreie Kochwochen; einmal einkaufen, fünf Arbeitslager kochen und genießen
  • zahlreiche Tipps für den richtigen Einkauf, die optimale Lagerung und für effizientes Kochen 


Meine Meinung:

Da ich mich sehr für die vegane Ernährung interessiere, habe ich gleich alle Rezepte überflogen. Da ist mir aufgefallen, dass das Buch unglaublich schön gestaltet ist. Die Bilder sind super schön, haben eine gute Qualität und sind stimmig. Die Farbkombination auf allen Seiten ist echt schön und es macht das Buch sehr anschaulich. Nachdem ich mir das Buch grob angeschaut habe, habe ich mir die Rezepte angeschaut, die mich interessieren. Die Rezepte waren sehr übersichtlich und die Anleitung verständlich. Sehr viele Rezepte haben sich sehr gut angehört und ich habe noch einige die ich ausprobieren möchte. 
Danach ging es ans ausprobieren! Ich habe bis jetzt 4 Rezepte  ausprobiert. Alle Rezepte waren wie schon gesagt verständlich erklärt, sodass ich keine Probleme beim nachmachen hatte. Alle Rezepte haben super geklappt und vor allem unglaublich gut geschmeckt. Ich werde auf jeden Fall noch mehr Rezepte ausprobieren und bin schon sehr gespannt drauf!
Das Kochbuch finde ich echt toll. Es gibt so viele tolle Rezepte, die meiner Meinung nach ziemlich geling sicher sind. Außerdem gibt es sehr viele Rezepte für unterwegs, was das vegane Leben sehr einfacher macht. 
Das Kochbuch kann ich euch wirklich nur ans Herz legen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen