24. März 2016

Rezension zu "Lost Places"

Hallo! Heute möchte ich euch das Buch "Lost Places" vorstellen! Das Buch lag total lange auf meinem SuB und ich bin froh es endlich gelesen zu haben!

Titel: Lost Places
Autor: Johannes Groschupf
Verlag: oetinger
Preis: Broschiert: 12,99; Kindle Edition: 6,99
Ich empfehle es ab dem Alter: 15 Jahre
Seiten: 237


Der Inhalt: 
Sie sind wie Katzen in der Nacht: Chris, Moe, Steven, Kaya und Lennart. Im nächtlichen Berlin erkunden die Freunde lost places - verfallene Krankenhäuser, stillgelegte Fabriken, leer stehende Häuser. Doch die verlassenen Gebäude bergen nicht nur Charme, sondern auch Schrecken. Als die Freunde in einem heruntergekommenen Haus eine Leiche entdecken und vermuten, dass die Motorradgang Bandidos dahintersteckt, wird es richtig gefährlich... 


Meine Meinung:

Von dem Buch habe ich mir  nicht wirklich viel erwartet, da ich nicht glauben konnte, dass man auf knapp 200 Seiten eine bewegende und spannende Geschichte schreiben kann.
Als ich es dann angefangen habe, bin ich sofort in die Geschichte hinein gekommen und hatte keine Probleme mit dem Schreibstil oder den Protagonisten.
Den Protagonist Lennart mochte ich sehr gerne. Er war nicht nervig und blieb sich treu.
Auch die anderen Protagonisten mochte ich sehr gerne, vor allem Moe! Es hat echt Spaß gemacht, die fünf auf ihrer Reise mitzunehmen.
Wie schon gesagt hatte ich keine Probleme mit dem Schreibstil. Ich bin sogar sehr gut ihm klar gekommen und dadurch wurde das Buch noch lesenswerter! 
Und zuletzt noch den Punkt, dass ich mir nicht so wirklich Spannung erwartet habe. Da habe ich total geirrt. Das Buch war unglaublich spannend und man konnte mit den Charakteren mitfiebern. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, dass auf  200 Seiten so viel Spannung hatte. Das Buch war tiefgründig, logisch und emotional. Das habe ich mir wirklich nicht von so wenig Seiten erwartet. Und genau dass hat mich so umgehauen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und es war einfach nur super spannend. Einfach nur toll und überraschend!

Mein Fazit:
Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne. Keine 5, weil es einfach Bücher gab die mich noch mehr umgehauen haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen