13. Oktober 2016

"Lebe deinen Beat" ||ninas-buecher

Hallo, ihr lieben!



Heute gibt es meine Rezension zu dem "Lebe deinen Beat". Viel Spaß!


Titel: Lebe deinen Beat
Autor: Martin Klapheck
Verlag: Goldegg
Preis: Kindle Edition: 9,99; HC: 19,95
Empfohlenes Alter: 18 Jahre
Seiten: 239


Verdammt … Wo sind Ihre Träume? Ihre Lebensfreude? Oder, wie David Bowie tönte:
Where have all the good times gone? 
Holen Sie sich alles zurück: Schwung. Lust. Spaß. Lassen Sie es krachen. Ohne Ihr bisheriges Leben aufzugeben. Leben Sie Ihr Leben weiter. Aber leben Sie es mit Schmackes: durch die Kraft der Musik.

Sie sind unmusikalisch? Macht nichts. Dieses Ausnahme-Buch wird Ihr Leben vom Fahrstuhl-Gedudel zum Top-10-Kracher pushen.
Schon das Lesen macht Spaß: Unterhaltsame Anekdoten beweisen, dass selbst die Mozarts, Beatles und Lady Gagas dieser Welt mit Frust zu kämpfen hatten – und dass man ihn knacken kann. Der Autor zeigt Ihnen, wo Sie diesen Hebel ansetzen müssen. Wie Sie – auch als Nichtmusiker – musikalische Tugenden nutzen können, um das Ruder umzureißen. Wie Sie kreative Verrücktheit in den Alltag bringen.
Ohne tierischen Ernst, aber niemals ohne Tiefgang, schenkt Ihnen Martin Klapheck ein
neues, freies Lebensgefühl. Locker vom Klavierhocker. Selten hat ein Buch so viel neue Lust aufs Leben geweckt.

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, gleichzeitig aber auch ein wenig skeptisch, da es was ganz anderes ist, als das was ich normalerweise lese. Die Idee ein Buch mit vom Autor selbst komponierten Klavierstücken zu verbinden, hat mir sehr gefallen. Diese habe ich mir natürlich auch immer angeschaut und fand es total passend.
Zum restlichen Inhalt des Buches kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ich bin normalerweise eine Leserin, welche am liebsten Fantasygeschichten oder Liebesgeschichten liest. Deswegen konnte ich mir nicht richtig vorstellen, dass das Buch mich wirklich begeistern kann. Überraschender Weise aber, fand ich es sehr interessant so eine Art von Buch mal zu lesen. Ich denke das Buch war meinem Alter entsprechend (15 Jahre) nicht ganz optimal, da auch viel über das Berufsleben geschrieben wurde und über andere Dinge mit denen ich mich als Teenager noch nicht beschäftigen muss. Hätte ich es ein paar Jahre später gelesen, hätte es mir höchstwahrscheinlich noch besser gefallen. Aber so fand ich es auf jeden Fall auch toll. Einige Aspekte, über die im Buch geredet wurde, haben mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Es war vieles dabei, was man automatisch macht, wovon man aber eigentlich nicht merkt dass man es tut. 
Ich fand dieses Buch auf jeden Fall toll. Eine super schöne Idee mit toller Umsetzung. Und alle, die auch gerne solche Bücher lesen, denen kann ich es nur ans Herz legen!

Ein tolles Buch, das die 4/5 Sterne total verdient! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen